Der Chilkoot Trail gehört zu den legendären Pfaden, auf denen die Goldsucher und Glücksritter ab 1898 versuchten, die Goldfelder u. a. bei Dawson City zu erreichen. Sämtliche Materialien mussten
mitgenommen werden. Viele erreichten ihr Ziel nie. Ich habe mit einem Freund versucht, diesen historischen Trail zu bewältigen und habe dazu einige Fotos davon beigefügt. Die Wanderung des
Chilkoot Tails ist der erste Teil meiner Goldgräber-Reise, der zweite Teil befindet sich im Kapitel "Teslin-Yukon-River Kanu Tour".
In der folgenden Woche unternahmen wir eine kombinierte Paddel- und Erholungstour. Zunächst wurden mit unserem Kanu an das Ufer des Quiet Lake gebracht und mussten von dort bis zum Seeende paddeln. Durch einen kleinen Zufluss erreichten wir dann den Sandy Lake, den wir ebenfalls durchfuhren. Durch einen weiteren Verbindungsfluss erreichten wir schließlich den Big Salmon Lake, den wir bei heftigem Gegenwind etwa zwei Stunden bis Otter Island befahren mussten.
Endlich waren wir angekommen. Uns erwartete dort eine sehr schöne Blockhütte auf der nur ca. 300 x 400 m großen Insel. Auch der Wettergott war uns gut gesonnen und so konnten wir eine wunderbare Woche auf der einsamen Insel verbringen, bevor wir die Rückfahrt antraten. Vom Ufer des Quiet Lake wurden wir dann von Tom mit seinem Pick-Up abgeholt und zu unserer Unterkunft in Whitehorse gebracht. Übrigens: Die Insel ist auch mit dem Wasserflugzeug erreichbar! Und nun viel Spass beim Bilder ansehen.